Mokkakugeln


 

Geschafft. Gestern wurden die letzten Plätzchen verziert. Heute wurden sie in Tüten und Dosen verpackt und warten darauf, an ihre Empfänger ausgeliefert zu werden. 24 verschiedene Plätzchen für 24 Tage im Advent: Ein kleiner Adventskalender also. Eines der ersten Plätzchen, die ich gebacken habe, waren die Mokkakugeln. Ich habe es aber erst jetzt geschafft, sie zu fotografieren.
Das Rezept stammt von der Dr. Oetker-Seite: http://www.oetker.de/oetker/rezepte/backen/plaetzchen/mokkakugeln.html
Aber natürlich habe ich es wieder ein klein wenig abgewandelt. Anstatt der dort angegebenen "Dr Oetker Mocca Bohnen" habe ich echte Kaffeebohnen verwendet. Ansonsten habe ich mich aber genau an das Rezept gehalten.


Nährwerte:
pro 100g: 483kcal; 7,5g Eiweiß; 62,4g Kohlenhydrate; 22,6g Fett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Print