Saftige Kokosmakronen

Die normalen Kokosmakronen (Eischnee+Zucker+Kokosraspeln) waren mir immer etwas trocken. Es gibt andere Rezepte, welche mit Quark arbeiten. Aber ich fand, die Säure des Quarks etwas penetrant. Auf eine tolle Alternative stieß ich hier: http://pagewizz.com/wirklich-saftige-kokosmakronen-argentinisches-rezept-mit-butter-und-vanille/
Es werden ganze Eier verwendet und statt Quark kommt ein selbstgemachter Vanillepudding hinein.

Saftige Kokosmakronen



Zutaten für den Pudding:
  • 250ml Vollmilch
  • 75g Zucker
  • Mark einer Vanillestange
  • ca. 1 gestr. EL Maisstärke (10g)
  • ca. 1 EL Mehl (15g)
  • 2 Eier
Zutaten für die Kokosmakronen:
  • 280g Puddingcreme (es bleibt von der zubereiteten Creme noch etwas übrig zum Naschen)
  • 280g Butter
  • 350g Zucker
  • 7 Eier
  • 30g Maisstärke
  • 550g Kokosflocken
Zubereitung:
Zunächst bereitet man den Pudding zu und lässt ihn gut abkühlen.
Die Milch, die Hälfte des Zuckers und das Vanillemark werden in einem Topf langsam erwärmt, aber nicht gekocht. In einer Schüssel die restlichen Zutaten klümpchenfrei verquirlen. Diese Masse unter Rühren in die heiße Milch schütten und kurz aufkochen. Dabei immer schön weiter rühren, bis die Masse fest wie ein Pudding wird. 
Butter und Zucker mit dem Rührgerät schaumig schlagen. Die Eier einzeln unterrühren und gut aufschlagen.
Nun die Puddingcreme und die Maisstärke ebenfalls unterrühren. Die Kokosraspeln zum Schluss mit einem Löffel unterheben. 
Mit Hilfe eines Spritzbeutels mit einer ganz großen Lochtülle Makronen auf das Backblech spritzen. 
Je nach Größe die Makronen 15-20 Minuten lang bei 175°C (Ober-/Unterhitze) backen. Die Spitzen sollten ein wenig braun sein, der Rest sollte hell bleiben. 
Nach dem Backen die Makronen auf dem Backblech auskühlen lassen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Print